Karin Trockels

Inhaberin, Dipl.-Ing. Architektin

Karin Trockels studierte an der technischen Universität Dortmund Architektur und war von 1995 bis 2004 als Mitarbeiterin in Architekturbüros in Wiesbaden, Mainz und Berlin tätig.

 

Hervorzuheben sind Bauleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben für eine Blindenschule und eine Behindertenwerkstatt (Sander + Hofrichter Bauleitungsbüro in Mainz) und planerische Aufgaben von Großprojekten, wie den Umbau der ehemaligen geologischen Landesanstalt zum Bundesverkehrsministerium Berlin (Prof. Gerber, Generalplanung Berlin).

 

Zwischen 2004 und 2009 war Frau Trockels Sachverständige für die Bewertung von Forderungsausfallschäden im Bauwesen für die R+V Versicherung AG in Wiesbaden und Berlin. Seit 2010 ist sie als freischaffende Architektin mit Büro in Berlin ansässig.

 

Schwerpunkt dort waren zunächst die Erweiterungen von Produktionsstätten mit Fragestellung zu An- und Umbauten im Bestand sowie Errichtung diverser technischer Anlagen und Technikgebäude von Auftraggebern aus der Lebensmittelindustrie mit Projektstandorten in Deutschland, Polen und Belgien (A&W Feinbackwaren GmbH, Dan Cake Polonia sp.z.o.o. und Kuchenmeister GmbH).

 

In den letzten Jahren erfolgte auch die Bearbeitung von Projekten aus dem Wohnungsbau (Sanierung Mehrfamilienhaus).

Mitgliedschaften:

IZB InnovationsZentrum Bau Berlin Brandenburg e.V.

FBR Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V.

© 2020 by Karin Trockels - Datenschutz - Impressum