A&W Feinbackwaren

Fertigproduktlager und Raum für Tankanlagen für die A&W Feinbackwaren GmbH in Eschweiler

Alle Leistungsphasen

Planung und Ausführung: 2012

Fläche: 750m2

Tragwerksplanung Lagerhalle: Ing.-Büro für Baustatik, Roland Ullrich, Aschaffenburg

Tragwerksplanung Tankraum: Kempen Krause Ingenieurgesellschaft, Aachen

Sued-Westansicht
Sued-Westansicht

Erweiterungsbau mit Aussenanlage
Erweiterungsbau mit Aussenanlage

Konstruktionphase
Konstruktionphase

Sued-Westansicht
Sued-Westansicht

1/7

Eine Produktionsstätte in Westfalen wurde um eine Lagerhalle und einen Kühlraum erweitert. Ziel war eine sehr wirtschaftliche Lösung. Daher wurde die Tragkonstruktion der vorhandenen Lagerhalle verlängert. Der Kühlraum wurde von der Größe und Lage so optimiert, so dass Brandbedingungen wie weitere Nutzbarkeit der Parkplätze, geringere Leitungswege im Innenbereich angeordnet wurde.